Apps fuer ngos und kmus

wir entwickeln ihre Idee - app entwicklung fuer kreative, ngos und kmus

als kleines startup haben wir (noch) die freiheit, uns voll und ganz einem projekt hinzugeben: ihr projekt. als kunde haben sie unsere volle aufmerksamkeit. dabei denken wir unternehmerisch und kommunizieren offen.

unsere stärken liegen in der konzeption und beratung für unsere kunden. wenn sie einfach nur einen hacker suchen, dann sind wir wahrscheinlich die falschen. aber wenn sie einen partner für die entwicklung ihrer idee suchen, dann sind wir genau die richtigen!

  • kreative: style first, everything else second? dafür haben wir verständnis
  • ngo: wir haben selbst erfahrung mit der arbeit in ngos. daher können sie mit viel verständnis für ihre ziele und fairen preisen rechnen.
  • kmu: sie brauchen eine einfache lösung, die auch ohne große schulung in ihrer firma funktioniert? viele tools und softwarelösungen sind zu mächtig für kleine unternehmen - keep it simple, ist hier unser motto.

ihre idee ist der zentrale baustein und ihre ziele beschreiben das haus, wie es am ende aussehen soll. beides sollte gut zusammenpassen und auch realisierbar sein. daher müssen idee und ziele intensiv und auch kritisch diskutiert werden - damit wir am ende gemeinsam auf einem soliden fundament stehen. dann können wir gemeinsam die zielsetzungen für ihren auftrag an uns festlegen.

bevor wir loslegen, recherchieren wir gründlich den markt an softwarelösungen für ihren bedarf. vielleicht gibt es schon die passende lösung für sie, aber sie haben sie nicht gefunden. wenn sie sich aufgrund unserer recherche für ein anderes produkt enscheiden, werden wir ihnen nur die kosten für die recherchezeit in rechnung stellen - wir wollen das rad ja nicht zwingend neu erfinden und sie wollen die erfindung auch nicht nochmal bezahlen.

wir entwickeln primär hybride apps. das sind apps, die als webseite programmiert und für mobile browser optimiert werden. diese werden dann in native wrapper für android & iOS gepackt. somit stehen alle nativen funktionen zur verfügung. diese form der appentwicklung ist kostengünstiger, da sie keinen doppelten entwicklungs- und supportaufwand für unterschiedliche plattformen haben. hybride apps haben in der performance einschränkungen, z.b. bei mobile games. sollte eine rein native entwicklung für android & ios notwendig sein, dann werden wir das mit einem partnerunternehmen umsetzen. wir bleiben jedoch ihr ansprechpartner und kontrollieren den entwicklungsprozess

programmieren ist nur die halbe arbeit... betriebsblindheit ist eine krankheit ... das problem sitzt nicht vor dem rechner ... alles wahrheiten aus dem programmieralltag. kein code ist fehlerfrei und kein userinterface perfekt. der feinschliff erfolgt durch testen, testen, testen. wir erarbeiten mit ihnen tests für ihre spezifische zielgruppen und optimieren, bis es passt.

endlich ist es soweit... release ... doch nach dem release ist vor dem release! kein test kann die realität ersetzen. user feedback muss umgesetzt werden, appstore auftritte müssen gestaltet werden. man lernt seine zielgruppe durch das produkt kennen. daher ist mit dem release unsere arbeit noch nicht getan. wir unterstützen sie in diesem prozess und kommunizieren damit verbunden kosten von anfang an fair und transparent. keine unschönen nachforderungen.